Startseite

Santorin

Im Nachhinein war die Umroutung nach Marmaris und Santorin ein richtiger Glücksfall. Wenn wir Santorin nicht angelaufen wären, dann hätten wir echt was verpasst. Man ist zwar nur etwa einen halben Tag auf der Vulkaninsel, aber man bekommt in der kurzen Zeit einen schönen Eindruck von der Insel, da diese nicht sehr groß ist.

Wir sind zuerst mit der Gondel nach Thira hoch und dann mit dem Linienbus weiter nach Oia gefahren. Fahrzeit war ca. 25 Minuten. Oia ist einfach ein Traum in Weiß und Blau. Die typischen blauen Kuppeldächer der Kapellen sind hier allgegenwärtig.

Nach ca. 2 Stunden sind wir wieder mit dem Bus für einen einfachen Fahrpreis von 1,70 Euro nach Thira zurückgefahren. Hier ist schon wesentlich mehr Betrieb, denn in der Caldera von Santorin liegen meist 3 bis 4 Kreuzfahrtschiffe vor Anker.

Den Rückweg von Thira zur Tenderbootanlegestelle sind wir mit Esel geritten. War ein Erlebnis, aber ich hatte immer Angst der Esel springt gleich über die Klippe... Hat er ja Gott sei Dank nicht gemacht.:-)



























Dir haben meine Fotos gefallen?

Dann schreib mir doch einen Kommentar in mein Gästebuch!


AIDAaura Aussen Im September 2006 hieß es mal wieder - Leinen los! Wir hatten fast ein Jahr im voraus gebucht, da...

AIDAaura Innen In dieser Galerie findet ihr einige Fotos vom Innenleben der AIDAaura. Mit dabei sind natürlich d...

Port Said / Kairo In Port Said gibt's für die meisten Passagiere natürlich nur ein Ziel - Kairo! Da es hier nicht u...

Limassol In Limassol hatten wir uns nach dem stressigen Tag zuvor in Kairo nicht allzu viel vorgenommen. W...

Marmaris Marmaris war das erste der beiden Ersatzziele für Beirut. Uns hat vor allem die Einfahrt nach Mar...

Rhodos Rhodos hat uns sehr gut gefallen und kann super auf eigene Faust erkundet werden. Wenn man in Rho...

Santorin Im Nachhinein war die Umroutung nach Marmaris und Santorin ein richtiger Glücksfall. Wenn wir San...

Kreta Der Hafen von Heraklion auf Kreta war der Ausgangs- und Endhafen dieser Reise durch das östliche ...