Startseite

Canyonlands NP - Island in the Sky District

Der Island in the Sky District des Canyonlands NP hat uns sehr gut gefallen, wenngleich wir hier keine so tolle Fernsicht hatten. Aber egal. Schon sehr beeindruckend!
Wir haben in diesem Nationalpark alle View-Points angefahren und sind den Trail zum Upheavel Dome und Mesa Arch gewandert. Leider sind in diesem Nationalpark wenige Stellflächen für Wohnmobile, so daß wir nicht immer gleich einen Parkplatz bekommen haben, obwohl der Park nicht so gut besucht war.

Shafer Trail

Mesa Arch

Blick durch den Mesa Arch

Annette beim Mesa Arch

Dir haben meine Fotos gefallen?

Dann schreib mir doch einen Kommentar in mein Gästebuch!

Route Für folgende Tour rund um das Colorado-Plateau haben wir uns entschieden. Gefahren sind wir die T...

Hoover Dam Am Tag unserer Wohnmobilübernahme bei Road Bear in Las Vegas hatten wir uns vorgenommen, bis nach...

Route 66 An unserem zweitem Urlaubstag sind wir von Kingman bis Seligman über ein Teilstück der Historic R...

Grand Canyon NP South Rim Unser erster Nationalpark auf dieser Reise war das South Rim des Grand Canyon National Parks. Es ...

Grand Canyon NP North Rim Das Grand Canyon North Rim haben wir gegen Ende unserer 3-wöchigen Reise besucht. Am North Rim gi...

Grand Canyon NP Helikopterflug Der 1-stündige Helikopterflug über dem Canyon war das Highlight schlechthin. Die Dimensionen und ...

Toadstool Hoodoos Unser erstes Ziel in der Page-Gegend waren die phantastischen und einfach zu erreichenden Toadsto...

Horseshoebend Overlook Die Colorado-Schleife beim Horseshoend Overlook ist sehr beeindruckend. Wir waren gegen 9:30 Uhr ...

Upper Antelope Canyon Im Upper Antelope Canyon haben wir die Photographers Tour mit Antelope Canyon Tours gebucht. Bei ...

Coyote Buttes South Das permitpflichtige Gebiet der Coyote Buttes South liegt nicht weit vom wesentlich bekannteren G...

White Pocket Nach unserer Coyote Buttes South Wanderung mit Paria Outpost haben wir uns erstmal ein Sandwich g...

Lake Powell / Glen Canyon Dam Unser Campground in Page war der Wahweap Campground in der Glen Canyon National Recreation Area. ...

Monument Valley Im Monument Valley an der Grenze zwischen Arizona und Utah wollten wir uns vor allem von dem stre...

Natural Bridges NM Vom Monument Valley sind wir über Mexican Hat und den Goosenecks SP nach Bluff zum Natural Bridge...

Canyonlands NP - Needles Overlook Der Needles Overlook des Canyonlands Nationalparks war unser erstes Ziel auf dem Weg vom Devils C...

Dead Horse Point SP Der Dead Horse Point State Park vor den Toren des Canyonlands NP hat uns sehr gut gefallen. Der C...

Canyonlands NP - Island in the Sky District Der Island in the Sky District des Canyonlands NP hat uns sehr gut gefallen, wenngleich wir hier ...

Arches NP Wir sind früh um 5.45 Uhr bereits im Dead Horse Point State Park aufgebrochen um nach einem kurze...

Goblin Valley SP Der Goblin Valley State Park war ein netter Abstecher vom Arches NP in Richtung Capitol Reef NP. ...

Lower Calf Creek Falls Die Lower Calf Creek Falls liegen im Grand Staircase Escalante National Monument. Dieses Gebiet i...

Scenic Byway #12 Der Scenic Byway #12 hat auf jeden Fall eine eigene Galerie verdient. Die Prachtstraße mit vielen...

Kodachrome Basin SP Im Kodachrome Basin State Park sind wir relativ spät angekommen, da wir gegen mittag noch die Wan...

Bryce Canyon NP Den kurzen Hüpfer vom Kodachrome Basin State Park zum Bryce Canyon NP haben wir bereits früh morg...

Coral Pink Sand Dunes SP Den Coral Pink Sand Dunes SP haben wir auf dem Weg vom Grand Canyon North Rim zum Zion NP besucht...

Zion NP Wenn man sich, so wie wir, dem Zion NP von Osten her nähert, dann stehen überall schon Hinweise f...

Valley of Fire SP Der Valley of Fire SP in Nevada war ein gelungener Abschluss unserer 3-wöchigen National- und Sta...

Las Vegas Las Vegas war der Start- und Zielort unserer Rundreise. Am Ankunftstag haben wir uns zwar noch ei...

Wohnmobil 23ft Road Bear Wir haben uns für ein 23-25ft Wohnmobil von Road Bear entschieden. Unsere Übernahme- und Abgabest...