Startseite

Selce und Crkvenica

Wir hatten eine Privatunterkunft in Selce, die Villa Steffi gebucht. Sehr nette Gastgeber, gepflegte Unterkunft. Selce ist ein kleiner Ort in der Nähe des bekannteren Crkvenica. Es gibt aber viele gute Restaurants und es verkehrt auch eine Bimmelbahn zwischen Selce und Crkvenica.

Seeigel

Doch am Ankunftstag gleich der Schreck: Als wir nach 12 Stunden Fahrzeit endlich in Selce angekommen sind, wollten wir uns noch schnell im Meer erfrischen. Zu allem Unglück bin ich in einen Seeigel getreten, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Die Stacheln von Seeigel sind sehr brüchig, an ein Herausziehen war nicht zu denken, sie sind immer wieder abgebrochen, und es waren so viele...

Wieder einmal wollten wir im Urlaub einen Arzt aufsuchen, doch leider hatten alle Ärzte am Sonntag geschlossen. Wir sind dann in eine Apotheke gegangen und haben mit Händen und Füssen versucht zu erklären was mir fehlt.
Er hats aber anscheinend verstanden, denn nachdem ich meinen Fuss mit dieser Zugsalbe eingecremt hatte, dauerte es nicht lange, bis ich wieder schmerzfrei war. War ich froh!:-)









































Dir haben meine Fotos gefallen?

Dann schreib mir doch einen Kommentar in mein Gästebuch!


Anreise Die Anreise in das knapp 750 km entfernte Selce gestaltete sich langwieriger als vielleicht erhof...

Selce und Crkvenica Wir hatten eine Privatunterkunft in Selce, die Villa Steffi gebucht. Sehr nette Gastgeber, gepfle...

Plitvicer Seen Knapp 2 Stunden dauerte die Anfahrt von Selce zu den Plitvicer Seen. Die Fahrt ging am vom Krieg ...

Insel Krk Nicht weit entfernt von Selce liegt die größte Insel Kroatiens - Krk. Die 1300 m lange Brücke wel...

Postojna Bei der Heimfahrt wollten wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Slowenien, genauer in Postojna b...